Blog of Berlin

by Jacqueline Priebe

Beauty,  Fashion,  Lifestyle

Geschenkeguide 2021: 10 Trendpieces zu Weihnachten

Meine Lieben, die Festtage stehen vor der Tür und damit auch wieder die brennende Frage, was verschenke ich nur dieses Jahr wieder zu Weihnachten? Um euch rechtzeitig auf die anstehenden Festtage vorzubereiten, habe ich mir ein paar schöne Geschenkideen der Must-Have Trendpieces 2021 herausgesucht, die euch inspirieren sollen, für eure Liebste und/oder euren Liebsten das passende Geschenk zu finden. Ich hoffe, euch gefällt die kleine Auswahl und sie hilft dabei, euch auf die Festtage einzustimmen und die eine oder andere Geschenkidee mitzunehmen. Vielleicht ist sogar direkt das Passende dabei, nicht nur zum Verschenken an andere, sondern auch an euch selbst. Denn zu Weihnachten soll man auch sich selbst nie vergessen – wir haben doch alle ein wenig Belohnung verdient, meint ihr nicht? 😉 Hier nun mein Top 10 Geschenkeguide 2021.

Geschenke für SIE

1. Hairstyling mal anders und gesund

Mein persönliches Must-Have, welches unbedingt unter eurem diesjährigen Weihnachtsbaum landen sollte, ist der Dyson Airwrap Complete. Dieser wurde entwickelt für lockiges, welliges, geschmeidiges und voluminöses Styling. Gleichzeitig stylen und trocknen – und das ohne extreme Hitze. Mit intelligenten Temperaturregelung könnt ihr ganz leicht tolle Styles kreieren. Der Coanda-Effekt ist besonders cool, denn mit dieser Technologie wird das eigene Haar direkt angezogen und aufgewickelt, wie ein Magnet. Ganz leicht und schonend für Haare und Kopfhaut.

2. Premium Pantoletten in Echtleder

Ich habe mir die kuschelig warmen Ugg Scuff Sis Slipper aus 100% Schafsleder selbst letztes Jahr zugelegt und kann sie mir Zuhause gar nicht mehr wegdenken. Ein Klassiker, der nicht nur Frau steht. Sehr schöne und hochwertige Lederverarbeitung und maximaler Tragekomfort. Eine Investition, die sich lohnen wird. Ich verspreche euch, ihr werdet sie genauso lieben wie ich. Nie wieder kalte Füße!

3. BISCUIT nicht nur zum Essen

Eine Kerze zum Anbeißen! Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn DIPTYQUE hat sich dieses Jahr etwas ganz Tolles einfallen lassen, eine exklusive Duftkerze mit Biscuitaroma (Wintergebäck), die den Raum mit Plätzchenduft und einem Hauch von Patschuli umhüllt. Achtung, diese Kerze ist etwas ganz Besonderes, denn es gibt sie ausschließlich in LIMITIERTER EDITION! Ein Zuhause, in dem es wie in einer Weihnachtsbäckerei riecht? Wer würde das nicht lieben!

4. Klein, Klassik, Gucci

Klein, aber oho! Das schicke GG Marmont Portemonnaie aus Kalbsleder von Gucci kommt auch dieses Jahr wieder im knalligen Festtagsrot um die Ecke. Das zeitlose Accessoire mit Chevron-Stichen der Marmont Linie sowie dem goldfarbenen GG-Emblem passt in jede Handtasche und lässt Frau richtig strahlen. Ein ganz besonderes Geschenk und ein richtiger Hingucker, welches auch über die Jahre nie aus der Mode kommt.

5. Aus dem Hause Dior

Lippenstift ala Couture! Der zeitlose Diorific Lippenstift zeichnet sich durch seine 8er-Silhouette aus, die die Glückszahl von Christian Dior widerspiegelt. In der limitierten The Atelier of Dreams Edition wird der Lippenstift von einem Motiv geziert, das die architektonischen Linien der emblematischen Fassade des Hauses Dior nachzeichnet. Erhältlich in vier eleganten Farbtönen. Ein ganz besonderes Schmuckstück für das Beauty Case und für unterwegs.

6. Im Partnerlook durch die Weihnachtszeit

Kuscheliger Weihnachtspyjama im Skandi-Stil – als Weihnachtsset für die Frau, bestehend aus einem Schlafanzug aus weicher Sweatware, blau-rot-geringelten Kuschelsocken aus feinem Strick mit Anti-Rutsch-Noppen und dazu noch hübsch verpackt mit Geschenkband und Anhänger. Oder in feiner Single-Jersey aus 100% Organic-Cotton in blauschwarz für den Mann. So klassisch schick, kuschelig und stilvoll kommt Man(n)/Frau doch gern durch die kalte Jahreszeit. Auf jeden Fall ein echter Hingucker und die richtige Einstimmung auf die Weihnachtstage.

Geschenke für IHN

7. The Gentlemen Collection

Dieses elegante Duftset aus 9 exzellenten maskulinen Noten sieht nicht nur schön aus, sondern ist zudem auch mega praktisch. Man(n) kann sich jeden Tag einen neuen Duft nach Belieben auflegen und diesen ganz flink in die Tasche und für to go einstecken. Ich selbst habe in Berlin bei Frau Tonis Parfum bereits eine Duftreise gemacht und bin seither ein großer Fan. Jeder Duft ist etwas ganz Besonderes und lässt einen in ferne Welten abtauchen.

8. No Time To Die

Eine lohnende Investition in Sachen Filmgeschichte! Dieser Band enthüllt alles, was es über 007 zu wissen gibt: von James Bond jagt Dr. No (1962) bis zu Keine Zeit zu sterben (2021). Mit mehr als 1.007 Bildern aus den Bond-Archiven. Nicht nur für begeisterte Bond Fans, sondern auch für welche, die es noch werden wollen. Ein richtig toller Hingucker in jedem Bücherregal oder als Table Book.

9. Clutch – Vielseitig einsetzbar

Taschen sind schon lange nicht mehr nur für Frauen da. Dieses zeitlose und richtig coole Trendpiece von Rimowa in schwarz besticht durch das geradlinige Design und dem Aluminiumgehäuse. Die in Deutschland gefertigte Clutch kommt mit einem sportlich aussehenden Gurt, auf dem die Koordinaten des historischen Sitzes der Marke in Jacquard-Technik eingewebt sind. Von innen besticht die Clutch mit einem Fach aus Leder und Platz für Kreditkarten sowie einem Hauptfach. Gesichert wird diese durch ein mechanisches Schloss. Ein ganz besonders schönes Schmuckstück.

10. Vom Erfinder der Lichtmühle

Eine ganz besonders schöne Geschenkidee ist, wie ich finde die Lichtmühle, oder auch Radiometer genannt, vom Erfinder Sir William Crookes. Die sog. Sonnenmühle ist eine Glaskugel, in deren Innerem sich ein bewegliches Flügelrad befindet, das mit mehreren einseitig geschwärzten Plättchen versehen ist. Bei Lichteinfall beginnt das Rad, sich zu drehen. Die Lichtmühle gibt es bereits auf 6 Kontinenten und war schon zwei mal als Dekoration in Hollywood-Spielfilmen zu sehen (“Drei Engel für Charlie – Volle Power” und “Transcendence”). Die Lichtmühlen von Cipin Glas werden in traditioneller Handarbeit vor der Lampe gefertigt (mundgeblasen, handgeformt).

Ich hoffe, ich konnte euch mit den Geschenkideen etwas auf die kommenden Festtage einstimmen und euch zu der einen oder anderen Aufmerksamkeit inspirieren. Ich selbst shoppe in Zeiten der Pandemie aktuell sehr viel online und bin froh, dass die Auswahl so groß ist und es die Möglichkeit gibt, auf Online-Shops zurückzugreifen. In den meisten Shops könnt ihr euch die Geschenke auch gleich einpacken lassen und mit einer Grußkarten versehen. So landen sie liebevoll verpackt direkt unterm Weihnachtsbaum eurer Liebsten. Gerade in Zeiten, in denen man Familie und Freunde zum Fest vielleicht nicht persönlich sehen und umarmen kann, tut ein liebevolles Geschenk besonders gut.

Ich wünsche euch nun eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit und ganz viel Spaß beim Stöbern und Shoppen! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.