Blog of Berlin

by Jacqueline Priebe

Fashion,  Fashion,  Lifestyle,  Lifestyle

Nachtwäsche – verführerisch bis nachhaltig

Meine lieben, heute dreht sich bei mir alles um das Thema Nachtwäsche. Wer liebt es nicht auch nach einem langen Tag endlich nach Hause zu kommen und sich in die gemütliche Nachtwäsche zu schmeißen. Für mich ist es das beste Gefühl nach einem anstrengenden Tag alles von mir zu werfen und meinen bequemen Pyjama, Nachthemd oder Kimono anzuziehen, denn erst dann fängt für mich die Entspannung an. Das Gefühl von luftigen, samtigen oder seidigen Stoffen auf der Haut lässt mich durchatmen und entspannen. Ich habe mir daher gedacht, dass ich euch hier in einem kleinen Beitrag meine Favoriten für den Sommer 2022 vorstelle. Nachtwäsche von Sexy bis nachhaltig. Na wer hat schon Lust bekommen 🙂

Sexy Nachtwäsche

Ein Muss in jedem Kleiderschrank ist definitiv Sexy Nachtwäsche, nicht nur für den/die Liebsten/e, nein auch und besonders für einen selbst. Das Satin Slip Dress Kimmy in rot ist ein echter Hingucker und steht einfach jedem. Rot ist nicht nur die Farbe der Liebe sondern auch der Verführung. Mit diesem sexy Teil habt ihr immer das richtige für jeden Anlass zur Hand. Das aus Satin gefertigte Slipdress ist im oberen Teil mit einem luxuriösen Spitzenbesatz versehen und hat verstellbare Spaghettiträger. Ich finde ein absolutes Must-have.

Edle Pyjamas

Oh nein, Pyjamas sind nicht mehr nur alltagstauglich und unsexy, sie können richtig stylisch daher kommen. Ich persönlich verstehe gar nicht was die Männer immer gegen Pyjamas haben. Die sind nicht NUR gemütlich, sie können auch richtig toll und sexy aussehen. Ich finde das Pyjama-Set von Vera Lace in schwarz richtig edel. Es zeichnet sich durch hohen Tragekomfort aus und ist zudem mit schöner Spitze appretiert. Hose und Top sind aus Jersey gefertigt, das für eine angenehme Passform sorgt. Es wurde zudem aus umweltfreundlicher Viskose mit geringer Umweltbelastung hergestellt. Ein weiteres Must-have in euren Kleiderschränken.

Kimonos mal anders

Der Kimono (Anziehsache“ von kiru = anziehen und mono = Ding) ist ein traditionelles  japanisches kaftanartiges Kleidungsstück, das durch einen breiten Gürtel (Obi) zusammengehalten wird. Heutzutage ist er nicht mehr ganz so traditionell denn er wurde über die Jahre etwas abgewandelt, mit Spitze verziert, weiten Ausschnitten, kurz oder lang getragen und ihn gibt es mittlerweile in allerlei Farbkombinationen. Ich finde den Kimono Lace Isabelle in Rosa besonders schön. Er ist Sexy und feminin, aus transparenter Spitze, mit sehr schönen Satin details und lässt sich vorne sogar zuknöpfen. Sehr schönes Piece für euren Kleiderschrank.

Nachhaltige Nachtwäsche

Nachhaltig kann auch schön sein! Das Slipdress Nora Lace Long ist der Beweis dafür. Dieses Produkt wird mit LENZING™ ECOVERO™ Markenfasern hergestellt, die den Kunden umweltfreundliche Viskose mit geringer Umweltbelastung bieten. Unter Nachhaltigkeit versteht man übrigens Kleidung für Damen und Herren, die mit Rücksicht auf Mensch & Umwelt gefertigt wird. Ich finde das eine wirklich super Sache und die nachhaltigen Modelle sind mittlerweile auch echt schön und modern und es gibt eine große Vielfalt.

Gemütliche Nachthemden

Wer keine Lust auf Spitze und Co hat greift ganz einfach zu einem gemütlichen Nachthemd. Einfach drüber geworfen ist es lässig, luftig und schick für den Alltag. Ich persönlich greife lieber zu etwas mit Hosen, wie ein schicker Pyjama aber ich denke das ist Geschmacksache. Das Boyfriend Check Nachthemd in Beige finde ich besonders cool. Es ist nicht einfach nur ein klassische Shirt, sondern kommt mit einem Knopfverschluss, 100% Baumwolle und mit Taschen auf der Brust daher. Ziemlich voll wie ich finde.

Ich hoffe euch hat die kurze Vorstellung meiner Lieblingsteile gefallen und ich konnte euch etwas inspirieren zum Thema Nachtwäsche. Weitere Inspirationen und viele schöne Teile zum shoppen findet ihr online auf Hunkemöller. Lasst mich mal wissen was Eure Lieblinge sind und worin Ihr euch so richtig wohl fühlt! Ich wünsche euch jetzt einen schönen Schlafkomfort und angenehme Träume in und mit Eurer neuen Teilen 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.